dr. josef fesel

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Wien hat Josef Fesel 30 Jahre in unterschiedlichen Rollen (Personalmanagement, Menschen- und Organisationsentwicklung, Konzernpersonalleitung, Mitglied der Geschäftsleitung) internationalen Konzerne in unter­schiedlichen Branchen mitgestaltet.

Die Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Management- und Organisationsberatung, Konfliktmoderation, systemische Beratung, Agiles Organisationsmanagement, als ReTeaming Coach und zertifizierter Coach nach ACE, sowie seine Lizensierung für KODE-Potential-Analyse und CapTain ergänzen und erweitern seine beruflichen Erfahrungen als Manager.

Seit 2017 berät und begleitet er Menschen dabei, Hindernisse als Wachstumschancen wahrzunehmen, ihre latenten emotionalen Kompetenzen wirksam für ihre Ziele einzusetzen sowie auf Ebene Teams und überschaubaren Organisationen über den Weg Lebendigkeit den Wirkungsgrad der Zusammenarbeit  zu stärken. Dabei kommen Werkzeuge aus dem HR-Prozessmanagement, moderne Leadership-Modelle, agile & kundenorientierte Organisation, hypnosystemisches Coaching, neurobiologisch fundierte Selbstführung und emotionale Intelligenz im Einzel- und Teamsetting zum Einsatz.

Ein Wesenszug von Josef Fesel ist die interdisziplinäre Neugier und der Drang, den Dingen auf den Grund zu gehen. Er entwickelt leidenschaftlich auf Augenhöhe mit seinen KlientInnen dauerhaft gute Lösungen.

 


 

maga. doris göbl

Nach Wirtschaftsstudien an der WU-Wien und University of Illinois/USA sammelte Doris Göbl über 25 Jahre berufliche Erfahrungen im Direct Sales & Direct Marketing bei einem IT-Multinational, als Senior Consultant im Executive Search zweier renommierter Personal­beratungen und im Rahmen von Vortragstätigkeit an Hochschulen und Universitäten in den Bereichen Kommunikation, Karrierecoaching und Social Skills.

Diverse Aus- und Weiterbildungen runden ihr Profil als Beraterin und Trainerin ab:
Diplomierte Wirtschafts- und Kommunikationstrainerin, zertifizierte Trainerin für Mindfulness in Organisationen, Mindful Self-Compassion, systemisches Coaching, ärztlich geprüfte Mental­trainerin, Health Coaching, MPA Zertifizierung und Rezertifizierung (Potenzialanaylsetool).

Seit 2016 begleitet die Unternehmensberaterin Führungskräfte und MitarbeiterInnen rund um die Themenfelder Kompetenzentwicklung, Erfolg & Karriere. Dabei kommen insbesondere Instrumente aus dem Mentaltraining, der Mindfulness, Erkenntnisse aus der Gehirnforschung, Evolutionspsychologie, fernöstliche Weisheitslehren sowie Systemisches Coaching zum Einsatz.

Zu ihren Spezialgebieten zählen persönliche, soziale oder methodische Kompetenzent­wicklung, Emotionale Intelligenz, Resilienz, Stressmanagement, Kommunikation und Karriere­coaching.

Die Vision von Doris Göbl sind wirtschaftlich erfolgreiche Unternehmen mit gesunden, leistungsstarken MitarbeiterInnen, die innerlich gestärkt, erfolgreich und zufrieden sind.

 


 

maga. claudia hauser

Nach dem Studium Internationale Wirtschaftswissenschaften an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck sammelte Claudia Hauser 17 Jahre berufliche Erfahrungen als Führungskraft und Managerin in der Lebensmittel- und Telekomunikationsbranche.

Die Aus- und Weiterbildungen zur ärztlich geprüften Diplom-Gesundheitsberaterin, Diplom-Lebens- und Sozialberaterin sowie ihre Tätigkeit im Rahmen des „BGF-UnternehmerInnen Modell Gesundes Führen“ ergänzen und erweitern ihre beruflichen Erfahrungen als Managerin.

Sie begleitet seit 2015 Unternehmen, deren GeschäftsführerInnen und Führungskräfte, bewirkt Kennzahlen gesteuertes g’sundes Wachstum durch g’sunde, leistungsfähige, motivierte und eigenverantwortliche MitarbeiterInnen. Der Nutzen wird durch Senkung der Entgeltfortzahlungen, Reduktion der Fluktuation, loyale MitarbeiterInnen, hoher Level an Leistung, Motivation und Innovation gestiftet. Dabei kommen die Werkzeuge: Unternehmens­beratung, Business- und Einzelcoachings, Führungskräfte und Team Workshops, Trainings In- und Outdoor zum Einsatz.

Ihr Spezialgebiet ist betriebliches Gesundheitsmanagement: G’sunde Organisation – G’sundes Führen – G’sundes Team mit dem holistischen LEBE-Konzept: physische und psychische Gesundheit durch gesunde Lebensführung, Ernährung, Bewegung, Entspannung.

Claudia Hauser’s Stärken aus wirtschaftlichen und Gesundheitskompetenzen führen zu Kundenrückmeldungen wie „Ich habe noch keinen Berater erlebt, der so ins Unternehmen eingetaucht ist!“.

 


 

di (fh) andreas topf, msc

Nach dem Studium Produktionsmanagement an der FH Oberösterreich am Campus Steyr hat Andreas Topf berufliche Erfahrungen beim Aufbau einer Logistik Plattform, als Consultant im Bereich Logistik und Pricing und im Rahmen von Vortragstätigkeiten an oberösterreichischen Fachhochschulen gesammelt.

Die Aus- und Weiterbildungen insbesondere in den Bereichen Gruppendynamik, systemische Organisationsberatung und Coaching ergänzen und erweitern seine beruflichen Erfahrungen.

Seit 2007 arbeitet er als Unternehmensberater und Organisationsentwickler, Coach und Krisenmanager, Business Coach und Führungskräfteentwickler. Dabei kommen Werkzeuge der klassischen, Strategie- und Teamentwicklung sowie Prozesserhebung und -optimierung zum Einsatz.

Als „Allgemeinmediziner“ unter Consultants verbindet er Digitalisierung mit bodenständigem Handwerk. Er handelt empathisch und ist stets lösungsorientiert. Seine Gabe, in Bildern zu denken und pointiert zu formulieren, bringt KundInnen oft zu verblüffenden Aha-Erkenntnissen.

Andreas Topf ist Judotrainer, 3D-Druck und Konstruktionsexperte.