Wir fördern den Vertrauensaufbau und die optimale Zusammenarbeit im Team
- Klare Erwartungs-, Rollen- und Aufgabenklärung zwischen allen Teammitgliedern
- Ausrichtung des Teams auf das gemeinsame Team- bzw. Unternehmensziel (Commitment, Engagement)
- Schaffen einer gemeinsamen Zukunftsperspektive
- Aufbau einer offenen und effektiven Kommunikations- und Konfliktkultur
- Bewusstmachen von und Begleitung durch Teamphasen
- Optimierung von Kooperation, Arbeitsabläufen, Ressourcen und Schnittstellen
- Entwickeln von sinnvollen Umgangsformen und Spielregeln zum Aufbau eines kraftvollen Teamspirits
- Aufbau von gegenseitigem Verständnis für unterschiedliche Persönlichkeits- und Kommunikationsstile sowie Sicht- und Arbeitsweisen
- Integration von neuen Teammitgliedern
- und Umgang mit Veränderungen und Krisenbegleitung
Praxisnahe Inputs, Erfahrungsaustausch, Gruppenarbeiten und Teamübungen, Reflexionen, mit Begleitung in den beruflichen Alltag