Wir entwickeln aufgrund unserer langjährigen Erfahrung gemeinsam Lösungen bei Konflikten zwischen Teammitgliedern, Arbeits- und Projektgruppen, Abteilungen und Bereichen und Geschäftsleitungsmitgliedern
- Professionelle Analyse der Ursachen wie z.B. Persönlichkeitsmuster, Prozesse, Strukturen, Personalentscheidungen, Führungswechsel, Fusionen, etc.
- Berücksichtigung der Eskalationsstufen, der Lösungsbereitschaft der Beteiligten sowie die Relevanz des Gesamtsystems
- Aufsetzen eines maßgeschneiderten Konzepts durch Bündelung von Methoden aus Mediation, Konfliktcoaching, Konfliktmoderation und Organisationsentwicklung
- Einbeziehung aller Beteiligten und Faktoren um einen raschen, effizienten, ganzheitlichen und dauerhaften Erfolg erzielen zu können
- Input durch langjährige Erfahrung aus unterschiedlichen Unternehmen
- Langfristige Stärkung einer tragfähigen Konfliktkultur im Unternehmen